Die Wurfanlage


Die Wurfanlage im Jahr 2017

 

Im Jahr 2017 haben wir uns gedacht, wir erstellen die größte Wurfanlage zum Doppelaxtwerfen, die bisher gebaut wurde. Da der Sport zu jeder Jahreszeit betrieben wird, haben wir dementsprechend den Untergrund so gestaltet, dass wir zu jeder Zeit trockene Füße behalten. 
Insgesamt 12 Werfer können hier gleichzeitig die Äxte fliegen lassen. 

 

     https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-         Weltgroesster-Axtwurfplatz-liegt-in-Muenster;art457,357739#HP-Slider1

 

 

Umbau der Wurfanlage im Jahr 2024

 

 

Unsere Wurfanlage wurde im Jahr 2017 mit Holzbalken umrundet, was natürlich gut zu unserem Sport gepasst hat, jedoch nach 7 Jahren nicht mehr ganz so ordentlich aussah. Also haben unsere Mitglieder im März 2024 in ca. 6 Tagen und ca. 40 Arbeitsstunden die komplette Holzumrandung gegen Kantensteine ersetzt und neues Gras um die Wurfanlage eingesät.  


Das Vereinsgelände


 

 

 

Um dem Vereinsgelände, welches auf einem alten Sportplatz liegt,

der Sportart anzupassen, wurde natürlich auch

ein echtes Wikingerschiff mit Fahnenmast geschaffen.

Jedes einzelne Schild an dem Schiff wurde von dem Verein selbst gestaltet.